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Markenpositionierung Splitterfähige Marke®
(3+1 Module)

Die Repositionierung Ihrer Marke findet mit dem ZUP!-eigenen Positionierungsverfahren, der Splitterfähigen Marke®, statt. Dieses multisensorische Screeningverfahren basiert auf fundiert neurowissenschaftlichen Erkenntnissen der modernen Hirnforschung und stellt einen ganzheitlichen Ansatz in der Entwicklung einer identitätsorientierten Marke dar. Im multisensorischen Markenaufbau werden die von der Marke ausgehenden unsichtbaren Signale − wir nennen diese „Codes“ − anschließend in sichtbare Kommunikation übersetzt.

Entwicklung Lead-Kampagne
aus der Markenpositionierung
Corporate Design
Markencontrolling
Betreuung Produktentwicklung

3. Marke kommunizieren

Strategieumsetzung (Markenkommunikation)
Ableitung der Positionierungsumsetzung
Agenturarbeit

Alle in der Markenpositionierung gesammelten Erkenntnisse sind nun in der Markenidentität (BIM) verankert. Diese Bestandteile werden nun in eine Form der Umsetzung gebracht. In der Markenkommunikation schaffen wir sichtbare Codes (integrierte Codes), die Ihre selektierte Zielgruppe aktivieren und Bedeutungs- und Belohnungsmuster ansprechen. Hier entstehen das Markendesign und die Markenkommunikation, die plattformübergreifend und multisensorisch zum Markenerlebnis beitragen. Zentraler Teil der Kommunikationsentwicklung ist das Storytelling (episodischer Code/Mythen). In der Umsetzung der neuen Kommunikation wird jeweils das Prinzip der „Splitterfähigen Marke®“ angewendet, um sicherzustellen, dass der Markenauftritt eigenständig und differenzierend genug ist.

Entwicklung Markenkommunikation intern/extern: Leistungsbeschreibung

Aufgaben:

Auf Basis der Erkenntnisse und Auswertungen der Analysen bestimmen wir die zum Produkt und den Zielgruppen passenden Markeneigenschaften. Aus den Markeneigenschaften entwickeln und begründen wir die Markenwerte, die kausal zum Produkt und zur Zielgruppe passen müssen. Auf Basis der Markenwerte entwickeln wir den Kern der Marke, der für den wichtigsten Punkt in der Kommunikation steht: das absolute Markenversprechen. Das absolute Markenversprechen verknüpft die Erwartungen Ihrer Kunden mit dem Verhalten Ihrer Marke und wird mit den expliziten Codes sichtbar kommuniziert. Alle in der Brand-Identity-Map© vereinbarten Markeneigenschaften, Werte und Merkmale nehmen in dieser Phase Einfluss auf die Konzeption der Kommunikation. Die vier Markencodes und die integrierten Codes werden so gewählt, dass eine optimale Zielgruppenansprache erfolgen kann. Das künftige Markenerlebnis wird während der Konzeption ständig auf die Splitterfähigkeit überprüft.

OUTPUT:

Die Entwicklung der Idee, der Konzeption und der plattformübergreifenden Multi-Channel-Strategie ˗ danach wird die Markenentwicklung und auch die Markenführung ausgerichtet. Die Ergebnisse aller bisherigen Analysen und Erkenntnisse aus den Workshops fließen jetzt in die Kreation der Kommunikation ein. Als Ergebnis erhalten Sie eine komplette Kommunikationsumsetzung für die relevanten Medien, die bedient werden müssen, um die Marke erlebbar zu machen.

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ZUP! ist ...

... das gute Gefühl, dass Sie Ihrem Kunden geben, wenn er verstanden wird. Das Produkt, das weiterempfohlen wird, weil es genau die Bedürfnisse befriedigt, auf die es abzielt. Ihr Aussendienst, der feiert, weil er zum richtigen Augenblick das passende Argument parat hatte. Der Eifer Ihrer Entwicklungsabteilung, die genau weiß, welcher Weg zu gehen ist. Der Stolz des Produktionsmitarbeiters, der gerne von Ihrem Unternehmen erzählt.

ZUP! ist Bewusstsein für Marke. Ihre Marke. Wir entwickeln und gestalten multisensorische Marken nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Durch unser einmaliges, fundiert neuroökonomisches Verfahren Splitterfähige Marke® aktivieren wir typgerecht Zielgruppen bei unseren Kunden in IT, Handel, Handwerk und Industrie. Stiften Sie auch mit Ihrer Marke Sinn und verleihen ihr Kraft für die Zukunft.

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