Login
Machen Sie den BIG FIVE
Persönlichkeitstest
Wir suchen:
Sachbearbeiter/in Buchhaltung

Das ZUP! Organigramm
Wertschöpfung statt Hierarchie

In unserer dynamischen Wertschöpfungsstruktur entsteht die Umgebung für Leistung und Erfolg am Markt. Die Wertschöpfung fließt von innen nach außen und entfaltet sich im Miteinander und Füreinander. Die ZUP!-Peripherie arbeitet direkt für den Markt – so können wir schnell von diesem lernen und uns anpassen. Unsere Struktur schafft eigenverantwortliches Arbeiten, netzwerkhafte Leistung und Erfolg für unsere Kunden.

Das create-success-Team

  • Gegenstände von Harald Zickhardt, Bereich ZUP-TeamHarald Zickhardt, Portrait, Bereich ZUP-TeamHarald Zickhardt, Animation, Bereich ZUP-Team

    Harald Zickhardt

    Geschäftsführer und Inhaber, Markenexperte und Entwickler der Splitterfähigen Marke®, Berater für multisensorisches Marketing und Neuroökonomie

    h.z@zup-gmbh.de | +49 821 999814-0
    [mehr]

    Verantwortlichkeiten bei ZUP!
    In erster Linie bin ich verantwortlich für ZUP! und damit für unser gesamtes Team und dessen Entwicklung. In meinem Verantwortungsbereich liegt es, dass unser Unternehmen am Markt relevant ist und es auch in Zukunft bleiben wird. Das bedeutet die einzigartige und innovative Markenmethodik Splitterfähige Marke® ständig mit wirksamen Impulsen zu befeuern und in die Umsetzung zu bringen. Meine Aufgabe ist es, die Forschungsergebnisse aus der Verhaltensökonomie, den Neurowissenschaften und der Werbe- und Konsumpsychologie mit dem Wissen aus Marketing und meiner fast 30-jährigen Berufserfahrung zu bündeln und für den Erfolg unserer Kunden anwendbar zu systematisieren.

    Expertisen und Fähigkeiten
    Als kreativer Stratege und geistiger Vater der multisensorischen Markenstrategie Splitterfähige Marke® bin ich ständiger Impulsgeber für unsere Unternehmung und natürlich für unsere Kunden. Als Markenexperte, Berater und Trainer sehe ich mich in der Pflicht, wirksame Ergebnisse für unsere Kunden zu generieren. Als Dozent und Referent habe ich den Anspruch, begeisternd und unterhaltsam Wissen zu vermitteln, das in der Praxis schnelle Anwendung finden kann.

    So erreiche ich meine Ziele
    Indem ich ein Leben lang Schüler bin. Ich lerne, bin fleißig und verlasse mich nicht nur auf Talent. Ich fokussiere, bin aber nicht verbissen. Wo andere Probleme sehen, sehe ich Chancen und Herausforderungen, die ich bewältigen will. Deshalb bezeichne ich mich als Chancendenker.

    Das bringt mich in Balance
    Zeit mit Familie, Freunden und inspirierenden Menschen zu verbringen. Musik, die das Herz und den Hintern bewegt, und das Kratzen des Pinsels auf der Leinwand.

    Das inspiriert mich
    Ich bin interessiert an Wissen, Kunst, Musik, Menschen und Kulturen. Mich inspirieren gute Gespräche mit Menschen und einfache Erklärungen für komplexe Vorgänge oder Wissenschaften.

  • Gegenstände von Stefan Hofbauer, Bereich ZUP-TeamStefan Hofbauer, Portrait, Bereich ZUP-TeamStefan Hofbauer, Animation, Bereich ZUP-Team

    Stefan Hofbauer

    Prokurist, Experte für Brand Code Analytics,
    Berater für multisensorische Markenführung

    s.h@zup-gmbh.de | +49 821 999814-18
    [mehr]

    Verantwortlichkeiten bei ZUP!
    Meine Grundverantwortung ist es, unseren Kunden mit der bestmöglichen Beratung im Umgang mit Ihrer Marke zur Seite zu stehen, um Entscheidungen zu treffen, die zum Erfolg führen. Für mich heißt das, permanent an meinem Wissen zu arbeiten, da die Codes der Kommunikation einem laufenden Wandel unterliegen. Präzises Screening der Zielmärkte und Bewusstseinsschaffung für die Beziehung zwischen Marke und Kunde stehen für mich dabei im Mittelpunkt.

    Expertisen und Fähigkeiten
    Mein B.A. in International Management und mein Studium zum M.Sc. Corporate Communication helfen mir, Strukturen und Abläufe der Unternehmenskommunikation zu analysieren, mich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und notwendige Stellschrauben der Optimierung zu identifizieren. Dabei kommt es auf jedes Detail an. Diese Details sind Basis von Brand Code Anlaytics und machen für mich wirksame Kommunikationsberatung aus.

    So erreiche ich meine Ziele
    Jeder Kunde ist einzigartig! Unterschiedlichen Menschen, Kulturen und Strukturen ihr Potential aufzuzeigen und daraus Marken zu stricken, die langfristig den Markt prägen, ist für mich ein Stück weit Erfüllung. Ehrgeiz, Neugier und das Streben nach Erfolgen sind Eigenschaften, die mich ans Ziel bringen.

    Das bringt mich in Balance
    Je nach emotionaler und körperlicher Intensität fällt dieses Bedürfnis unterschiedlich aus. Das tiefe Durchatmen nach angespannter, konzentrierter Arbeit, die Leere nach einem Moment des Glücks. Wenn alles von mir abfällt, dann gleicht ein Gespräch mit vertrauten Personen diesen Zustand wieder aus und richtet meinen Blick in Richtung neuer Herausforderungen.

    Das inspiriert mich
    Inspiration findet für mich im Alltag statt. Ein eigenwilliges Musikstück auf Spotify, das Graffiti an der Türe der einfahrenden S-Bahn, der Geruch von nassem Asphalt nach einem Sommergewitter. Neben dem täglichen Arbeiten mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sind es diese Eindrücke und Wahrnehmungen, die mich prägen und in mir Raum für Kreativität schaffen.

  • Gegenstände von Prisca Sauer, Bereich ZUP-TeamPrisca Sauer, Portrait, Bereich ZUP-TeamPrisca Sauer, Animation, Bereich ZUP-Team

    Prisca Sauer

    Projektverantwortliche

    p.s@zup-gmbh.de | +49 821 999814-13
    [mehr]

    Verantwortlichkeiten bei ZUP!
    Als Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation und Lieferanten plane und sorge ich dafür, dass die Projekte unserer Kunden reibungslos ablaufen, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

    Expertisen und Fähigkeiten
    Ich habe Spaß an meinen Aufgaben und an neuen Herausforderungen. Meine Begeisterung teile ich gerne mit Kunden, Partnern und meinen Kollegen bei ZUP!. Schon nach meinem International-Management-Studium habe ich im Projektmanagement bei einer Münchner PR-Agentur gearbeitet.

    So erreiche ich meine Ziele
    „Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht“ (Albert Einstein). Getreu diesem Motto habe ich keine Angst vor Fehlern, sondern sehe sie als Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.

    Das bringt mich in Balance
    Mein Tipp, um in Balance zu bleiben: Seine Ziele verfolgen und sich dabei nicht ausbremsen lassen. Denn auf einem fahrenden Rad ist es ja auch leichter, das Gleichgewicht zu halten, als auf einem stehenden. Ach ja: Katzen finde ich auch toll!

    Das inspiriert mich
    Inspirieren lasse ich mich am liebsten auf Reisen in Metropolen wie London, Paris oder Berlin. Wenn dafür gerade keine Zeit ist, hole ich mir neue Ideen auf Pinterest und Co.

  • Gegenstände von Christine Müller, Bereich ZUP-TeamChristine Müller, Portrait, Bereich ZUP-TeamChristine Müller, Animation, Bereich ZUP-Team

    Christine Müller

    Projektmanagement, Kreation

    c.m@zup-gmbh.de | +49 821 999814-14
    [mehr]

    Verantwortlichkeiten bei ZUP!
    Zu meinen Aufgaben zählen das Erfassen, Kalkulieren und Einsteuern neuer Projekte. Die Projektkalkulation dient dabei als Grundlage der Angebotserstellung. Nach Freigabe der Angebote durch unsere Kunden steuere ich die grafischen Projekte in der Kreation ein. Damit beginnt auch meine grafische Tätigkeit: Die Ideenfindung und Umsetzung, die „Übersetzung“ aus der Markenpositionierung – sprich die Ergebnisse aus den Prozessen – für den Kunden sichtbar und erlebbar zu machen. Vom Beginn eines Layouts bis hin zum Abschluss der Projekte – sei es für den Print- oder den digitalen Bereich. Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und damit immer eine neue und interessante Herausforderung.

    Expertisen und Fähigkeiten
    2009 habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien an der Mediadesign Hochschule in München erfolgreich abgeschlossen. Bereits während meiner Ausbildung war ich 18 Monate als Praktikantin ein Teil des ZUP!-Teams und habe dies seitdem auch nicht mehr verlassen. Ich bin sozusagen als ZUP!-Küken groß geworden und konnte dabei meine Fähigkeiten immer bestens einsetzen und weiterentwickeln. Ich plane und organisiere sehr gerne. Diese Stärke bringe ich deshalb nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich mit großer Freude und Erfolg ein.

    So erreiche ich meine Ziele
    Ob beruflich oder privat, es ist das Wichtigste, ein Ziel vor Augen zu haben. Wenn es mal nicht nach Plan läuft, bin ich spontan, nutze die ungewollte Änderung für neue kreative Ideen und Lösungen und lasse mich davon nicht aus der Bahn werfen. Zu meinen Stärken zähle ich in dieser Hinsicht auch ein wenig meine gewisse verbohrte „Steinbock“-Sturheit – die kann dabei manchmal sehr hilfreich sein.

    Das bringt mich in Balance
    Zum Ausgleich bin ich nicht nur wahnsinnig gerne in der Natur und beim Wandern in den Bergen unterwegs, sondern verbringe die freie Zeit auch mit Familie und Freunden. Ein gemütlicher Abend mit meinen Liebsten, einem leckerem Essen (am besten mit viel Liebe selbst gekocht) und bei guter Musik bringt mich in Balance. Schöne Momente sind für mich Erinnerungen an tolle Urlaube in fernen Ländern, denn sobald es die Zeit zulässt, bin ich unterwegs und erkunde die Welt. Und wenn ich nach einer tollen Reise wieder zuhause bin, in Erinnerungen schwelge und sich in meinem Backofen gerade ein frisches Blech Nussecken fertig bäckt, dann bringe ich damit nicht nur mich, sondern auch gerne mal meine ZUP!-Kollegen in Balance...

    Das inspiriert mich
    Mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen und sie dabei zu entdecken. Neue Eindrücke und Erinnerungen zu sammeln, diese mit lieben Menschen zu teilen und gute Gespräche zu führen, das aktiviert und inspiriert mich.

  • Gegenstände von Barbara König, Bereich ZUP-TeamBarbara König, Portrait, Bereich ZUP-TeamBarbara König, Animation, Bereich ZUP-Team

    Barbara König

    Teamleitung Bereich Kreation und Operationalisierung

    b.k@zup-gmbh.de | +49 821 999814-16
    [mehr]

    Verantwortlichkeiten bei ZUP!
    Wir kreieren Erfolg! Ich bin die erste Ansprechpartnerin, wenn es Fragen im Bereich Kreation gibt. Das Team macht die Ergebnisse aus dem von ZUP! entwickelten Prozess „Splitterfähige Marke®“ erlebbar, greifbar und sichtbar. Wir generieren also mentale Konzepte für unsere Kunden. Wichtigste Arbeitsmittel sind dabei die Auswertungen aus dem Prozess und die daraus resultierende BIM. Diese „ZUP-Werkzeuge“ sind klare Leitlinien dafür, wie die Bildwelt, die Formensprache, Haptik, Farbzusammenstellungen oder das Wording für den jeweiligen Kunden geprägt sein wird. Ich bin verantwortlich für die Erlebbarkeit der Marke und damit auch für den Erfolg unserer Kunden und den Erfolg von ZUP!

    Expertisen und Fähigkeiten
    Bevor ich 2008 zu ZUP! kam, habe ich als PKA in der Apotheke und als Werbe- und Kommunikationsgrafikerin in einem Verlag gearbeitet. Meine Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem ZUP!-Kreationsteam Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte zu entwickeln, die auf alle erforderlichen Medien übertragbar sind. Wenn wir intern Projekte koordinieren, landen Teilaufträge, bei denen es um Konzeption von Navigationsstrukturen für digitale Medien, Konzeption und Gestaltung von Bedienoberflächen oder Brochuredesign geht, oft und gerne auf meinem Schreibtisch. 

    So erreiche ich meine Ziele
    Ich habe eine gute Ausdauer und gebe nicht auf. Wenn ich allerdings merke, dass die eingeschlagene Richtung nicht passt, kann ich gut loslassen und neu anfangen. Alte Zöpfe abzuschneiden oder vermeintlich gute Ideen fallen zu lassen, schmerzt anfangs. Doch wenn man das schon mehrmals gemacht hat, stärkt die Erfahrung, dass diese Entscheidungen fast immer richtig und erfolgsentscheidend waren.

    Das bringt mich in Balance
    Anerkennung für erreichte Ziele zu bekommen. Musik spielen, stundenlang tüfteln, heimwerken, zeichnen, malen. Zeit mit meinem Partner, meinen Schwestern und Freunden zu verbringen. Sonne. Gemeinsam lachen. Mein Beruf und alles, was damit zusammenhängt. Schwarze Zahlen.

    Das inspiriert mich
    Aus beruflicher Sicht: Kunden, die mutige Entscheidungen treffen und Veränderungen zulassen. Im Grunde können wir ja lediglich Empfehlung aussprechen und Vorschläge machen. Wenn ich dann sehe, dass diese angenommen werden und großen Erfolg bringen, begeistert mich das sehr. Privat: Einfach ins Auto setzen und nach Italien fahren. Ohne Hotelbuchung. Meinen Partner packe ich allerdings mit ein. Die nicht vorhandene Planung bei solchen Aktionen sorgt dann manchmal für abenteuerliche Momente. Ich liebe das.

  • Gegenstände von Mona Mailer, Bereich ZUP-TeamMona Mailer, Portrait, Bereich ZUP-TeamMona Mailer, Animation, Bereich ZUP-Team

    Mona Mailer

    Kreation, Umsetzung Kommunikation und Ideenverdichtung

    m.m@zup-gmbh.de | +49 821 999814-17
    [mehr]

    Verantwortlichkeiten bei ZUP!
    Ich bin Teil der Kreation bei ZUP! und meine Aufgabe ist die Decodierung von Codes in multisensorische Kommunikation. Unsere wichtigsten Arbeitsmittel sind dabei die Ergebnisse aus den Markenprozessen. Ich bin verantwortlich für die Ideenentwicklung und -umsetzung im Print- und Digitalbereich. Weitere Aufgaben sind das Kreieren von Logos, das Texten von Claims und das Mitwirken bei Konzepten. Und natürlich die Kundenbetreuung am Telefon und persönlich!

    Expertisen und Fähigkeiten
    Ich besuchte die Fachoberschule (Fachrichtung Gestaltung) in Augsburg. Danach folgte ein Studium an der Fachhochschule (Fachrichtung Kommunikationsdesign) in Augsburg mit dem Abschluss Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH). Ich war festangestellt bei: ad concepts in Nürnberg, Grzabka & Friends in Augsburg und Klaus und Stoll bei Friedberg. Viele Jahre arbeitete ich als freiberufliche Designerin. seit 11 Jahren für ZUP!, wo ich seit 2015 fest angestellt bin. Ich liebe es, querzudenken und versuche, die besten Ideen für unsere Kunden zu finden und diese optimal in allen multisensorischen Kommunikationsfeldern umzusetzen. Ich habe ein gutes Gespür für neue Impulse und kann Ideen und Argumente gut verdichten. Der Blick für Reduktion in der Kommunikation und die Formulierung von Slogans liegen mir sehr am Herzen.

    So erreiche ich meine Ziele
    Durch gute Argumente, gute Ideen und natürlich einem starken Willen. Der Wunsch, Dinge zu ändern und zu verbessern, treibt mich an. Manchmal gut vorbereitet, mal sehr spontan. Gut ist es, den Kopf frei zu haben... denn gute Ideen kommen überall und zu jeder Zeit!

    Das bringt mich in Balance
    Kaffee und Croissants am Morgen, Zeit mit meiner Familie, mein Mann, Spaziergänge mit meinem Hund, Yoga und Sport, gutes Essen und gemeinsames Kochen, gutes Wetter, Eis essen, Unternehmungen mit Freunden, funktionierende Teamarbeit, ein guter Roman vor dem Einschlafen.

    Das inspiriert mich
    Die Fantasie und Power meiner Kinder, mit dem Fahrrad unterwegs meinen Kopf mit neuen Ideen zu befüllen, auf Reisen zu sein! Musik hören (vor allem live), eine gute Kampagne! Menschen, die sich für Freiheit einsetzen, jedes Lächeln und Humor! Sich etwas NEUES zu trauen – nicht gleich nein zu sagen, jeden Tag dazulernen, Wertschätzung und Dankbarkeit!

  • Gegenstände von Julia Muhm, Bereich ZUP-TeamJulia Muhm, Portrait, Bereich ZUP-TeamJulia Muhm, Animation, Bereich ZUP-Team

    Julia Muhm

    Werksstudentin im Bereich Marketing

    j.m@zup-gmbh.de | +49 821 999814-15
    [mehr]

    Verantwortlichkeiten bei ZUP!
    Meine Tätigkeiten bei ZUP! umfassen vor allem Recherchearbeiten sowie Analysen. Dabei ist es mein Ziel, durch eine fundierte Recherche und Informationsgewinnung das erworbene Wissen aufzubereiten und je nach Anforderung und Aufgabenstellung weiterzuverwenden. Zusätzlich unterstütze ich das Team auch bei vielen weiteren Aufgaben, je nachdem, was in diesem Moment ansteht.

    Expertisen und Fähigkeiten
    Während meines Studiums im Fachbereich Medien und Kommunikation bin ich als Praktikantin zu ZUP! gekommen. Das Team und die Arbeitsweise haben mich sofort begeistert, weshalb ich nun nach meinem Abschluss und dem anstehenden Masterstudium gerne auch weiterhin als Werkstudentin bei ZUP! bin. Mein Studium zeichnet sich durch eine sehr wissenschaftliche Prägung aus, wodurch ich meine Stärke in Recherche, Informationsbeschaffung und -selektion bei der Arbeit einbringen kann.

    So erreiche ich meine Ziele
    Ich betrachte ein Problem immer aus allen möglichen Blickwinkeln. So versuche ich, mir zuerst einen Überblick über Themen und Aufgaben zu erarbeiten, da für mich eine gewisse Weitsicht essenziell für die Lösung von Problemstellungen und Aufgaben ist. Darüber hinaus ist für mich auch Flexibilität eine wichtige Fähigkeit, denn sie ist in hohem Maße nötig, um auf neue Begebenheiten reagieren zu können. Meine Stärke sehe ich daher in der Kombination der beiden Fähigkeiten – strukturiert und doch flexibel vorzugehen.

    Das bringt mich in Balance
    Meinen Balance-Moment erlebe ich beim Yoga. Durch die Kombination von Bewegung und Ruhe komme ich im Augenblick und bei mir selbst an. Um meine Gedanken aktiv zu sortieren, gehe ich auch gerne nach draußen und laufe. So bekomme ich nach einem langen Tag wieder Ordnung in meine Gedanken.

    Das inspiriert mich
    Die Quelle meiner Inspiration ist relativ individuell und situationsbedingt, da ich vor allem die Vielfalt der Inspirationsmöglichkeiten schätze. Die Einflüsse können von der Umgebung, einem Gespräch, einem Buch oder vielen weiteren Erlebnissen kommen. Ich bin neugierig, gerne unterwegs und suche immer wieder neue Erfahrungen. Daher ist für mich sozusagen alles, was mich zum Nachdenken und zur Reflexion nach innen und außen anregt, eine Inspiration.

  • Werde Teil des
    create-success-Teams!
    Werde Teil des
    create-success-Teams!


    Die ZUP! Beratung · Marketing · Kommunikation GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Markenaufbau und Markenführung. Wir schaffen Bewusstsein, aktivieren Zielgruppen typgerecht und minimieren Flopraten.

    Wir brauchen Verstärkung und suchen für sofort eine/n

    Sachbearbeiter/in Buchhaltung
    (Voll- oder Teilzeit)

    Zu Ihren Aufgaben gehört:
    · Selbstständige Bearbeitung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs
    · Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle
    · Unterstützung und Vorbereitung der Personalbuchhaltung
    · Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlussarbeiten
    · Korrespondenz mit Steuerberater und Finanzamt
    · Anwendung und Pflege der Adressdatenbank
    · Sachbearbeitung, Büroorganisation und Sekretariat

    Das sollten Sie mitbringen:
    Eine fundierte kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (DATEV-Erfahrung), idealerweise in einer Werbeagentur oder Marketingabteilung. Sie besitzen eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und sind es gewohnt, zügig, termintreu, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten.

    Es erwartet Sie ein ansprechendes, modernes Ambiente, ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik. Leidenschaft, Teamgeist und Können prägen das Arbeiten bei ZUP!. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und hoher Eigenverantwortung.

    Wenn Sie bereit sind, tatkräftig mit anzupacken und über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken verfügen, auch in hektischen Zeiten ruhig und strukturiert handeln, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an: Prisca Sauer - p.s@zup-gmbh.de

Harald Zickhardt

Geschäftsführer und Inhaber, Markenexperte und Entwickler der Splitterfähigen Marke®, Berater für multisensorisches Marketing und Neuroökonomie

h.z@zup-gmbh.de | +49 821 999814-0

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
In erster Linie bin ich verantwortlich für ZUP! und damit für unser gesamtes Team und dessen Entwicklung. In meinem Verantwortungsbereich liegt es, dass unser Unternehmen am Markt relevant ist und es auch in Zukunft bleiben wird. Das bedeutet die einzigartige und innovative Markenmethodik Splitterfähige Marke® ständig mit wirksamen Impulsen zu befeuern und in die Umsetzung zu bringen. Meine Aufgabe ist es, die Forschungsergebnisse aus der Verhaltensökonomie, den Neurowissenschaften und der Werbe- und Konsumpsychologie mit dem Wissen aus Marketing und meiner fast 30-jährigen Berufserfahrung zu bündeln und für den Erfolg unserer Kunden anwendbar zu systematisieren.

Expertisen und Fähigkeiten
Als kreativer Stratege und geistiger Vater der multisensorischen Markenstrategie Splitterfähige Marke® bin ich ständiger Impulsgeber für unsere Unternehmung und natürlich für unsere Kunden. Als Markenexperte, Berater und Trainer sehe ich mich in der Pflicht, wirksame Ergebnisse für unsere Kunden zu generieren. Als Dozent und Referent habe ich den Anspruch, begeisternd und unterhaltsam Wissen zu vermitteln, das in der Praxis schnelle Anwendung finden kann.

So erreiche ich meine Ziele
Indem ich ein Leben lang Schüler bin. Ich lerne, bin fleißig und verlasse mich nicht nur auf Talent. Ich fokussiere, bin aber nicht verbissen. Wo andere Probleme sehen, sehe ich Chancen und Herausforderungen, die ich bewältigen will. Deshalb bezeichne ich mich als Chancendenker.

Das bringt mich in Balance
Zeit mit Familie, Freunden und inspirierenden Menschen zu verbringen. Musik, die das Herz und den Hintern bewegt, und das Kratzen des Pinsels auf der Leinwand.

Das inspiriert mich
Ich bin interessiert an Wissen, Kunst, Musik, Menschen und Kulturen. Mich inspirieren gute Gespräche mit Menschen und einfache Erklärungen für komplexe Vorgänge oder Wissenschaften.

Stefan Hofbauer

Prokurist, Experte für Brand Code Analytics,
Berater für multisensorische Markenführung

s.h@zup-gmbh.de | +49 821 999814-18

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
Meine Grundverantwortung ist es, unseren Kunden mit der bestmöglichen Beratung im Umgang mit Ihrer Marke zur Seite zu stehen, um Entscheidungen zu treffen, die zum Erfolg führen. Für mich heißt das, permanent an meinem Wissen zu arbeiten, da die Codes der Kommunikation einem laufenden Wandel unterliegen. Präzises Screening der Zielmärkte und Bewusstseinsschaffung für die Beziehung zwischen Marke und Kunde stehen für mich dabei im Mittelpunkt.

Expertisen und Fähigkeiten
Mein B.A. in International Management und mein Studium zum M.Sc. Corporate Communication helfen mir, Strukturen und Abläufe der Unternehmenskommunikation zu analysieren, mich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und notwendige Stellschrauben der Optimierung zu identifizieren. Dabei kommt es auf jedes Detail an. Diese Details sind Basis von Brand Code Anlaytics und machen für mich wirksame Kommunikationsberatung aus.

So erreiche ich meine Ziele
Jeder Kunde ist einzigartig! Unterschiedlichen Menschen, Kulturen und Strukturen ihr Potential aufzuzeigen und daraus Marken zu stricken, die langfristig den Markt prägen, ist für mich ein Stück weit Erfüllung. Ehrgeiz, Neugier und das Streben nach Erfolgen sind Eigenschaften, die mich ans Ziel bringen.

Das bringt mich in Balance
Je nach emotionaler und körperlicher Intensität fällt dieses Bedürfnis unterschiedlich aus. Das tiefe Durchatmen nach angespannter, konzentrierter Arbeit, die Leere nach einem Moment des Glücks. Wenn alles von mir abfällt, dann gleicht ein Gespräch mit vertrauten Personen diesen Zustand wieder aus und richtet meinen Blick in Richtung neuer Herausforderungen.

Das inspiriert mich
Inspiration findet für mich im Alltag statt. Ein eigenwilliges Musikstück auf Spotify, das Graffiti an der Türe der einfahrenden S-Bahn, der Geruch von nassem Asphalt nach einem Sommergewitter. Neben dem täglichen Arbeiten mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sind es diese Eindrücke und Wahrnehmungen, die mich prägen und in mir Raum für Kreativität schaffen.

Magdalena Schmid

Verwaltung, Finanzen

m.s@zup-gmbh.de | +49 821 999814-25

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
Bei ZUP! trage ich die Verantwortung für die Finanzen und die Verwaltung, schreibe Rechnungen und Angebote an unsere Kunden und kümmere mich um die Bezahlung der Lieferanten. Als ZUP!-Mutti bin ich auch für die kleinen Dinge da, die im Büroalltag so anfallen.

Expertisen und Fähigkeiten
Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und den Weiterbildungen zur Buchhaltungsfachkraft und Bilanzbuchhalterin bin ich seit 2014 bei ZUP! tätig. In meine neuen Aufgaben konnte ich mich sehr rasch einarbeiten. Es macht unglaublich viel Spaß und kein Tag ist wie der andere.

So erreiche ich meine Ziele
Viel Geduld, sollte es mal ein längerer Weg sein, aber auch die nötige Konsequenz, an den Dingen dran zu bleiben. Das ist mein Motto, um gesteckte Ziele zu erreichen und sie konsequent zu verfolgen.

Das bringt mich in Balance
Dadurch, dass ich im Büro viel sitze und konzentriert am Rechner arbeite, ist mein Ausgleich der Sport sowie viel Aktivität draußen in der Natur oder am Bauernhof. Im Sommer genieße ich auch gern ein paar Stunden auf meiner Terrasse und entspanne mit Musik.

Das inspiriert mich
Durch meinen Nebenjob habe ich sehr viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen, was mich sehr inspiriert. Das gilt ebenso für einen Bummel durch die Stadt oder die Arbeit zuhause am Hof.

Prisca Sauer

Projektverantwortliche

p.s@zup-gmbh.de | +49 821 999814-13

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
Als Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation und Lieferanten plane und sorge ich dafür, dass die Projekte unserer Kunden reibungslos ablaufen, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Expertisen und Fähigkeiten
Ich habe Spaß an meinen Aufgaben und an neuen Herausforderungen. Meine Begeisterung teile ich gerne mit Kunden, Partnern und meinen Kollegen bei ZUP!. Schon nach meinem International-Management-Studium habe ich im Projektmanagement bei einer Münchner PR-Agentur gearbeitet.

So erreiche ich meine Ziele
„Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht“ (Albert Einstein). Getreu diesem Motto habe ich keine Angst vor Fehlern, sondern sehe sie als Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.

Das bringt mich in Balance
Mein Tipp, um in Balance zu bleiben: Seine Ziele verfolgen und sich dabei nicht ausbremsen lassen. Denn auf einem fahrenden Rad ist es ja auch leichter, das Gleichgewicht zu halten, als auf einem stehenden. Ach ja: Katzen finde ich auch toll!

Das inspiriert mich
Inspirieren lasse ich mich am liebsten auf Reisen in Metropolen wie London, Paris oder Berlin. Wenn dafür gerade keine Zeit ist, hole ich mir neue Ideen auf Pinterest und Co.

Christine Müller

Projektmanagement, Kreation

c.m@zup-gmbh.de | +49 821 999814-14

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
Zu meinen Aufgaben zählen das Erfassen, Kalkulieren und Einsteuern neuer Projekte. Die Projektkalkulation dient dabei als Grundlage der Angebotserstellung. Nach Freigabe der Angebote durch unsere Kunden steuere ich die grafischen Projekte in der Kreation ein. Damit beginnt auch meine grafische Tätigkeit: Die Ideenfindung und Umsetzung, die „Übersetzung“ aus der Markenpositionierung – sprich die Ergebnisse aus den Prozessen – für den Kunden sichtbar und erlebbar zu machen. Vom Beginn eines Layouts bis hin zum Abschluss der Projekte – sei es für den Print- oder den digitalen Bereich. Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und damit immer eine neue und interessante Herausforderung.

Expertisen und Fähigkeiten
2009 habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien an der Mediadesign Hochschule in München erfolgreich abgeschlossen. Bereits während meiner Ausbildung war ich 18 Monate als Praktikantin ein Teil des ZUP!-Teams und habe dies seitdem auch nicht mehr verlassen. Ich bin sozusagen als ZUP!-Küken groß geworden und konnte dabei meine Fähigkeiten immer bestens einsetzen und weiterentwickeln. Ich plane und organisiere sehr gerne. Diese Stärke bringe ich deshalb nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich mit großer Freude und Erfolg ein.

So erreiche ich meine Ziele
Ob beruflich oder privat, es ist das Wichtigste, ein Ziel vor Augen zu haben. Wenn es mal nicht nach Plan läuft, bin ich spontan, nutze die ungewollte Änderung für neue kreative Ideen und Lösungen und lasse mich davon nicht aus der Bahn werfen. Zu meinen Stärken zähle ich in dieser Hinsicht auch ein wenig meine gewisse verbohrte „Steinbock“-Sturheit – die kann dabei manchmal sehr hilfreich sein.

Das bringt mich in Balance
Zum Ausgleich bin ich nicht nur wahnsinnig gerne in der Natur und beim Wandern in den Bergen unterwegs, sondern verbringe die freie Zeit auch mit Familie und Freunden. Ein gemütlicher Abend mit meinen Liebsten, einem leckerem Essen (am besten mit viel Liebe selbst gekocht) und bei guter Musik bringt mich in Balance. Schöne Momente sind für mich Erinnerungen an tolle Urlaube in fernen Ländern, denn sobald es die Zeit zulässt, bin ich unterwegs und erkunde die Welt. Und wenn ich nach einer tollen Reise wieder zuhause bin, in Erinnerungen schwelge und sich in meinem Backofen gerade ein frisches Blech Nussecken fertig bäckt, dann bringe ich damit nicht nur mich, sondern auch gerne mal meine ZUP!-Kollegen in Balance...

Das inspiriert mich
Mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen und sie dabei zu entdecken. Neue Eindrücke und Erinnerungen zu sammeln, diese mit lieben Menschen zu teilen und gute Gespräche zu führen, das aktiviert und inspiriert mich.

Barbara König

Teamleitung Bereich Kreation und Operationalisierung

b.k@zup-gmbh.de | +49 821 999814-16

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
Wir kreieren Erfolg! Ich bin die erste Ansprechpartnerin, wenn es Fragen im Bereich Kreation gibt. Das Team macht die Ergebnisse aus dem von ZUP! entwickelten Prozess „Splitterfähige Marke®“ erlebbar, greifbar und sichtbar. Wir generieren also mentale Konzepte für unsere Kunden. Wichtigste Arbeitsmittel sind dabei die Auswertungen aus dem Prozess und die daraus resultierende BIM. Diese „ZUP-Werkzeuge“ sind klare Leitlinien dafür, wie die Bildwelt, die Formensprache, Haptik, Farbzusammenstellungen oder das Wording für den jeweiligen Kunden geprägt sein wird. Ich bin verantwortlich für die Erlebbarkeit der Marke und damit auch für den Erfolg unserer Kunden und den Erfolg von ZUP!

Expertisen und Fähigkeiten
Bevor ich 2008 zu ZUP! kam, habe ich als PKA in der Apotheke und als Werbe- und Kommunikationsgrafikerin in einem Verlag gearbeitet. Meine Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem ZUP!-Kreationsteam Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte zu entwickeln, die auf alle erforderlichen Medien übertragbar sind. Wenn wir intern Projekte koordinieren, landen Teilaufträge, bei denen es um Konzeption von Navigationsstrukturen für digitale Medien, Konzeption und Gestaltung von Bedienoberflächen oder Brochuredesign geht, oft und gerne auf meinem Schreibtisch. 

So erreiche ich meine Ziele
Ich habe eine gute Ausdauer und gebe nicht auf. Wenn ich allerdings merke, dass die eingeschlagene Richtung nicht passt, kann ich gut loslassen und neu anfangen. Alte Zöpfe abzuschneiden oder vermeintlich gute Ideen fallen zu lassen, schmerzt anfangs. Doch wenn man das schon mehrmals gemacht hat, stärkt die Erfahrung, dass diese Entscheidungen fast immer richtig und erfolgsentscheidend waren.

Das bringt mich in Balance
Anerkennung für erreichte Ziele zu bekommen. Musik spielen, stundenlang tüfteln, heimwerken, zeichnen, malen. Zeit mit meinem Partner, meinen Schwestern und Freunden zu verbringen. Sonne. Gemeinsam lachen. Mein Beruf und alles, was damit zusammenhängt. Schwarze Zahlen.

Das inspiriert mich
Aus beruflicher Sicht: Kunden, die mutige Entscheidungen treffen und Veränderungen zulassen. Im Grunde können wir ja lediglich Empfehlung aussprechen und Vorschläge machen. Wenn ich dann sehe, dass diese angenommen werden und großen Erfolg bringen, begeistert mich das sehr. Privat: Einfach ins Auto setzen und nach Italien fahren. Ohne Hotelbuchung. Meinen Partner packe ich allerdings mit ein. Die nicht vorhandene Planung bei solchen Aktionen sorgt dann manchmal für abenteuerliche Momente. Ich liebe das.

Mona Mailer

Kreation, Umsetzung Kommunikation und Ideenverdichtung

m.m@zup-gmbh.de | +49 821 999814-17

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
Ich bin Teil der Kreation bei ZUP! und meine Aufgabe ist die Decodierung von Codes in multisensorische Kommunikation. Unsere wichtigsten Arbeitsmittel sind dabei die Ergebnisse aus den Markenprozessen. Ich bin verantwortlich für die Ideenentwicklung und -umsetzung im Print- und Digitalbereich. Weitere Aufgaben sind das Kreieren von Logos, das Texten von Claims und das Mitwirken bei Konzepten. Und natürlich die Kundenbetreuung am Telefon und persönlich!

Expertisen und Fähigkeiten
Ich besuchte die Fachoberschule (Fachrichtung Gestaltung) in Augsburg. Danach folgte ein Studium an der Fachhochschule (Fachrichtung Kommunikationsdesign) in Augsburg mit dem Abschluss Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH). Ich war festangestellt bei: ad concepts in Nürnberg, Grzabka & Friends in Augsburg und Klaus und Stoll bei Friedberg. Viele Jahre arbeitete ich als freiberufliche Designerin. seit 11 Jahren für ZUP!, wo ich seit 2015 fest angestellt bin. Ich liebe es, querzudenken und versuche, die besten Ideen für unsere Kunden zu finden und diese optimal in allen multisensorischen Kommunikationsfeldern umzusetzen. Ich habe ein gutes Gespür für neue Impulse und kann Ideen und Argumente gut verdichten. Der Blick für Reduktion in der Kommunikation und die Formulierung von Slogans liegen mir sehr am Herzen.

So erreiche ich meine Ziele
Durch gute Argumente, gute Ideen und natürlich einem starken Willen. Der Wunsch, Dinge zu ändern und zu verbessern, treibt mich an. Manchmal gut vorbereitet, mal sehr spontan. Gut ist es, den Kopf frei zu haben... denn gute Ideen kommen überall und zu jeder Zeit!

Das bringt mich in Balance
Kaffee und Croissants am Morgen, Zeit mit meiner Familie, mein Mann, Spaziergänge mit meinem Hund, Yoga und Sport, gutes Essen und gemeinsames Kochen, gutes Wetter, Eis essen, Unternehmungen mit Freunden, funktionierende Teamarbeit, ein guter Roman vor dem Einschlafen.

Das inspiriert mich
Die Fantasie und Power meiner Kinder, mit dem Fahrrad unterwegs meinen Kopf mit neuen Ideen zu befüllen, auf Reisen zu sein! Musik hören (vor allem live), eine gute Kampagne! Menschen, die sich für Freiheit einsetzen, jedes Lächeln und Humor! Sich etwas NEUES zu trauen – nicht gleich nein zu sagen, jeden Tag dazulernen, Wertschätzung und Dankbarkeit!

Julia Muhm

Werksstudentin im Bereich Marketing

j.m@zup-gmbh.de | +49 821 999814-15

Verantwortlichkeiten bei ZUP!
Meine Tätigkeiten bei ZUP! umfassen vor allem Recherchearbeiten sowie Analysen. Dabei ist es mein Ziel, durch eine fundierte Recherche und Informationsgewinnung das erworbene Wissen aufzubereiten und je nach Anforderung und Aufgabenstellung weiterzuverwenden. Zusätzlich unterstütze ich das Team auch bei vielen weiteren Aufgaben, je nachdem, was in diesem Moment ansteht.

Expertisen und Fähigkeiten
Während meines Studiums im Fachbereich Medien und Kommunikation bin ich als Praktikantin zu ZUP! gekommen. Das Team und die Arbeitsweise haben mich sofort begeistert, weshalb ich nun nach meinem Abschluss und dem anstehenden Masterstudium gerne auch weiterhin als Werkstudentin bei ZUP! bin. Mein Studium zeichnet sich durch eine sehr wissenschaftliche Prägung aus, wodurch ich meine Stärke in Recherche, Informationsbeschaffung und -selektion bei der Arbeit einbringen kann.

So erreiche ich meine Ziele
Ich betrachte ein Problem immer aus allen möglichen Blickwinkeln. So versuche ich, mir zuerst einen Überblick über Themen und Aufgaben zu erarbeiten, da für mich eine gewisse Weitsicht essenziell für die Lösung von Problemstellungen und Aufgaben ist. Darüber hinaus ist für mich auch Flexibilität eine wichtige Fähigkeit, denn sie ist in hohem Maße nötig, um auf neue Begebenheiten reagieren zu können. Meine Stärke sehe ich daher in der Kombination der beiden Fähigkeiten – strukturiert und doch flexibel vorzugehen.

Das bringt mich in Balance
Meinen Balance-Moment erlebe ich beim Yoga. Durch die Kombination von Bewegung und Ruhe komme ich im Augenblick und bei mir selbst an. Um meine Gedanken aktiv zu sortieren, gehe ich auch gerne nach draußen und laufe. So bekomme ich nach einem langen Tag wieder Ordnung in meine Gedanken.

Das inspiriert mich
Die Quelle meiner Inspiration ist relativ individuell und situationsbedingt, da ich vor allem die Vielfalt der Inspirationsmöglichkeiten schätze. Die Einflüsse können von der Umgebung, einem Gespräch, einem Buch oder vielen weiteren Erlebnissen kommen. Ich bin neugierig, gerne unterwegs und suche immer wieder neue Erfahrungen. Daher ist für mich sozusagen alles, was mich zum Nachdenken und zur Reflexion nach innen und außen anregt, eine Inspiration.


Die ZUP! Beratung · Marketing · Kommunikation GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Markenaufbau und Markenführung. Wir schaffen Bewusstsein, aktivieren Zielgruppen typgerecht und minimieren Flopraten.

Wir brauchen Verstärkung und suchen für sofort eine/n

Sachbearbeiter/in Buchhaltung
(Voll- oder Teilzeit)

Zu Ihren Aufgaben gehört:
· Selbstständige Bearbeitung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs
· Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle
· Unterstützung und Vorbereitung der Personalbuchhaltung
· Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlussarbeiten
· Korrespondenz mit Steuerberater und Finanzamt
· Anwendung und Pflege der Adressdatenbank
· Sachbearbeitung, Büroorganisation und Sekretariat

Das sollten Sie mitbringen:
Eine fundierte kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (DATEV-Erfahrung), idealerweise in einer Werbeagentur oder Marketingabteilung. Sie besitzen eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und sind es gewohnt, zügig, termintreu, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten.

Es erwartet Sie ein ansprechendes, modernes Ambiente, ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik. Leidenschaft, Teamgeist und Können prägen das Arbeiten bei ZUP!. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und hoher Eigenverantwortung.

Wenn Sie bereit sind, tatkräftig mit anzupacken und über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken verfügen, auch in hektischen Zeiten ruhig und strukturiert handeln, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an: Prisca Sauer - p.s@zup-gmbh.de

×

Login

ZUP! ist ...

... das gute Gefühl, dass Sie Ihrem Kunden geben, wenn er verstanden wird. Das Produkt, das weiterempfohlen wird, weil es genau die Bedürfnisse befriedigt, auf die es abzielt. Ihr Aussendienst, der feiert, weil er zum richtigen Augenblick das passende Argument parat hatte. Der Eifer Ihrer Entwicklungsabteilung, die genau weiß, welcher Weg zu gehen ist. Der Stolz des Produktionsmitarbeiters, der gerne von Ihrem Unternehmen erzählt.

ZUP! ist Bewusstsein für Marke. Ihre Marke. Wir entwickeln und gestalten multisensorische Marken nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Durch unser einmaliges, fundiert neuroökonomisches Verfahren Splitterfähige Marke® aktivieren wir typgerecht Zielgruppen bei unseren Kunden in IT, Handel, Handwerk und Industrie. Stiften Sie auch mit Ihrer Marke Sinn und verleihen ihr Kraft für die Zukunft.

create success!

Sie wollen mehr von uns sehen? In diesem geschützten Bereich finden Sie aktuelle Projekte und case studies aus den Markenprozessen.

Melden Sie sich an.

Gehen Sie auf Login, um Ihren Zugangscode für den geschützen Bereich zu erhalten. Wir freuen uns über Ihr Interesse.


LoginZugang beantragen